LOVE taping!

Qualität für jeden Anspruch!

Alternative Möglichkeit der Behandlung

FREI VON MEDIKAMENTEN UND ANDEREN WIRKSTOFFEN

Der Körper fühlt sich am Wohlsten, wenn er in Bewegung bleibt. Manchmal ist das jedoch gar nicht so leicht. Schmerzen, oder Überlastungen treten immer wieder mal auf und schränken folglich die Bewegung ein. tape original Kinesiologic Tape können hierbei positiv den Regenerationsprozess unterstützen. Kinesiologische Tapes oder auch Kinesio Tapes unterstützen den Körper genau dort, wo er es braucht.

Erfahrene Therapeuten und Tape Profis nutzen seit vielen Jahren unsere Helfer auf Rolle, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern, die Durchblutung zu steigern, funktionelle Bewegungen zu unterstützen und Verspannungen zu lösen.

FUNKTION & WIRKWEISE

In den 80er Jahren entwickelte der japanische Chiropraktiker Kenzo Kase eine neue Therapieform: Das „Kinesiologic Taping“.

Beim Kinesiologic-Taping handelt es sich um elastische Klebebänder, die frei von Medikamenten und anderen Wirkstoffen sind.

Bei der zu erlernenden Anlagetechnik werden elastische Tapes in verschiedenen Formen oberhalb der verletzten Strukturen auf die Haut geklebt. Das Tape verhält sich dabei wie eine zweite Haut, es dehnt sich und zieht sich wieder zusammen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Obwohl die Wirksamkeit der Tape-Anlagen bis dato wissenschaftlich nicht einwandfrei nachgewiesen werden konnten, sind die farbigen Bänder schon heute aus Sport und Therapie kaum noch wegzudenken.

tape Original Profi Sortiment

Qualitätsmarke produziert von unizell Medicare

Entdecken Sie unsere Markenwelt

FORMADES Desinfektion

Wir sagen den Keimen den Kampf an.
FORMADES-Desinfektionsmittel erfüllen die speziellen
Anforderungen im medizinischen und pflegerischen Bereich.

forma-care

Eine sichere und bessere Lebensqualität.
Sie leiden an Blasenschwäche? Hier finden Sie Hilfe und
Unterstützung im Umgang mit Inkontinenz.

Kliniken & Ärzte

Eine Allianz mit Zukunft.
Starke Eigenmarken erlauben ein optimal abgestimmtes Preis-Leistungsverhältnis. Ergänzt durch gemeinsam abgestimmte Ausbildungs- und Schulungskonzepte bieten wir unseren Partnern bundesweit neue Möglichkeiten.

Wir helfen!

Servicehotline

0451 / 39 890 - 690

Telefonisch erreichbar
Mo – Fr 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

homecare@unizell.de
Fax: 0451 / 39 890 – 22

unizell Medicare GmbH
Pohnsdorfer Straße 3
23611 Bad Schwartau

Sie haben eine Frage?