Stellenanzeigen

Lust auf Ostsee, Strand & Küste?

Wir, die unizell Medicare GmbH, sind der kompetente Partner im Gesundheitswesen am Standort Bad Schwartau (nördlich Lübeck) und genießen bundesweites Vertrauen als Versorger mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Mehr als 2.000 Pflegedienste sowie weit über 60.000 Homecare-Patienten gehören zu unserem Kundenstamm. Tendenz steigend.

Stand heute beschäftigen wir mehr als 150 Mitarbeiter/-innen an unserem Hauptsitz in Bad Schwartau und stellen aktuell die Weichen für weiteres Wachstum in unseren Marktsegmenten.

Wir mögen Charaktere, die ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Leidenschaft und Neugier mitbringen und Spaß und Freude an Innovation und Change haben. Gegenseitiges Vertrauen, kollaboratives Arbeiten, Wertschätzung und ein Bottom-Up-Management-Ansatz sind wichtige Eckpfeiler für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/-innen und bilden die Basis für unseren zukünftigen Erfolg als Unternehmen.

WIR SUCHEN DICH!


Unseren Azubi Bereich findest Du unter Unternehmen > Ausbildung

WIR SUCHEN DICH!

Für unser großartiges Lagerteam in Bad Schwartau suchen wir kurzfristig Verstärkung. Mit viel Spaß, Freude und einem großartigen Teamgeist arbeiten wir gemeinschaftlich am Erfolg von unizell. Aus unserem kleinen und persönlichen Lager in Bad Schwartau verschicken wir leichte Pflegeprodukte zu unseren Kunden in ganz Deutschland. Hierzu zählen z. B. Lotionen, Mundschutzmasken, Hand- und Flächendesinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe.

Wir arbeiten in 2 Schichten Montag bis Freitag.
1. Schicht: 08:00 – 13:00 Uhr
2. Schicht: 12:00 – 17:00 Uhr

Ideal wäre wöchentlich an 2 Tagen. Hierbei wäre eine Flexibilität in den Schichten wünschenswert. Näheres kann im Bewerbungsinterview besprochen werden.

 

DEINE AUFGABEN:

  • Die Kommissionierung der tagesaktuellen Aufträge ist die Hauptaufgabe Deiner Position. Hierfür findest Du alle Artikel in der unmittelbaren Umgebung.
  • Die Verräumung und Vorbereitung der Ware als wichtige vorbereitende Maßnahme ist ebenso Teil Deiner Rolle.
  • Weiterführend bereitest Du die Ware zur weiteren Versendung vor (z. B. durch das Versehen der Pakete mit den entsprechenden DHL-Versandetiketten usw.) und überprüfst die Bestellscheine mit den entsprechenden DHL-Daten.
  • Abschließend leitest Du das Paket weiter an den Versand.

 

DU BRINGST MIT:

  • Wichtig für uns sind Sorgfalt, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit unseren Produkten.
  • Unsere Produkte sind eher leicht, trotzdem benötigt die Tätigkeit eine gute körperliche Grundfitness.
  • Freude an der Arbeit und ein positives Gemüt, welches unser Team auch persönlich bereichert.

WIR SUCHEN DICH!

Für unser großartiges Lagerteam in Bad Schwartau suchen wir kurzfristig Verstärkung. Mit viel Spaß, Freude und einem großartigen Teamgeist arbeiten wir gemeinschaftlich am Erfolg von unizell. Aus unserem kleinen und persönlichen Lager in Bad Schwartau verschicken wir leichte Pflegeprodukte zu unseren Kunden in ganz Deutschland. Hierzu zählen z. B. Lotionen, Mundschutzmasken, Hand- und Flächendesinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe.

 

DEINE AUFGABEN:

  • Zusammen mit unseren Lagerleitern bist Du verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs bezüglich der Versendung von ca. 45.000 Pflegepaketen pro Monat.
  • Neben aktuell 6 festangestellten Lagermitarbeitern, wird das Team von ca. 20 Aushilfen unterstützt, welche durch Dich und das Team geführt und angeleitet werden.
  • In Deiner Arbeit unterstützt Du unsere beiden Lagerleiter in Ihren Funktionen und übernimmst während Ihrer Abwesenheit und bei Bedarf Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung, Dokumentation, Planung und Kontrolle.
  • Im täglichen Lagerbetrieb übernimmst Du eigenständig alle notwendigen operativen Arbeiten rund um die Themenbereiche Warenannahme, Verräumung und Vorbereitung sowie Kommissionierung der tagesaktuellen Aufträge.

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Idealweise kannst Du eine Ausbildung mit Bezug zu Lagertätigkeiten vorweisen, alternativ verfügst Du über berufliche Erfahrungen im Lagerbereich.
  • Noch wichtiger ist Deine Begeisterungsfähigkeit für das beschriebene Aufgabenfeld und das Interesse an einer Tätigkeit, die klassische Aufgaben in der Kommissionierung von Waren mit weiterführenden Verantwortungsbereichen kombiniert.
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit unseren Produkten sind für Dich selbstverständlich.
  • Persönlich beschreiben Dich Deine Freunde als eine emphatische, verbindliche und fokussierte Person, die Ihre Aufgaben und Ziele ergebnisorientiert, nachhaltig und gewissenhaft verfolgt.
  • Die Tätigkeit erfordert eine gute körperliche Grundfitness. Zudem wäre ein Flurförderschein wünschenswert.

 

WIR BIETEN:

  • Wir bieten Dir unser 100%iges Vertrauen und unsere volle Unterstützung in dieser abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen.
  • Ferner die Möglichkeit, unsere Prozesse innerhalb des Lagers und in enger Kooperation mit dem Team fortlaufend weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung sind ebenso ein Versprechen, wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Abteilungen (zum Beispiel mit der Einkaufsabteilung).
  • Zudem alles das, was Du brauchst, um mit Spaß bei der Arbeit zu sein. Dazu gehören ein sympathisches Team, eine fundierte und qualifizierte Einarbeitung und natürlich fortlaufende Unterstützung.
  • Wir planen mit Dir langfristig! Entsprechend ist ein sehr interessantes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, eine hauseigene Kantine mit leckerem Essen, kostenlose Parkplätze, kostenloses Fitnessstudio im Haus usw. ein festes Versprechen an Dich!

WIR SUCHEN DICH!


Mit viel Spaß, Freude und großem Zusammenhalt arbeitet unser IT-Team Team an der Gestaltung unserer IT-Landschaft. Hierfür benötigen wir ab sofort und in Vollzeit weitere Unterstützung.

 

DEINE AUFGABEN:

  • In dieser Rolle bist Du verantwortlich für alle Themen rund um unsere Windows Infrastruktur bzw. Serverlandschaft. Hierzu gehört neben der Wartung der Hard- und Software im Bereich Server / Client / Netzwerk / Cloud auch die entsprechende Weiterentwicklung, Überwachung und Dokumentation.
  • Weiterführend bist Du im Anwendersupport aktiv und stellst sicher, dass unsere zukünftig ca. 200 Mitarbeiter und Abteilungen zu jeder Zeit professionelle IT-Unterstützung und IT-Beratung erfahren.
  • Hierzu zählen z. B. alle wichtigen Themen hinsichtlich Einrichtung, Konfiguration und Pflege der eingesetzten IT-Software & Hardware.
  • Zudem übernimmst Du eigenständig unterschiedliche IT-Infrastrukturprojekte und bist direkter Ansprechpartner für die Auftraggeber und auch die Geschäftsleitung. Ferner unterstützt Du auch in teamübergreifenden IT-Projekten.
  • Ferner wirst Du eng mit den Fachabteilungen und den weiteren IT-Mitarbeiter/innen (z. B. Entwickler, Projektmanager oder auch Auszubildende) an den jeweiligen Schnittstellen zusammenarbeiten.

 

DU BRINGST MIT:

  • Idealweise kannst Du ein Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration) bzw. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben aufgeführten Bereichen vorweisen.
  • Kenntnisse in der Microsoft Systemlandschaft (z. B. Office 365 / Azure / Intune) wären ebenso wünschenswert wie grundlegende Netzwerkkenntnisse.
  • Erfahrungen im Themenbereich Dokumentation, ggf. sogar mit Topdesk / Confluence, wären ideal, sind aber nicht zwingend erforderlich.
  • Wichtiger sind Deine große Begeisterung für das beschriebene Aufgabenfeld, eine „Hands-on“ Mentalität und die Freude an der direkten Zusammenarbeit mit den Usern und allen Mitarbeitern der IT-Abteilung.
  • Abschließend bist Du offen neue Technologien zu erlernen, hast den Ehrgeiz auch komplexe Probleme zu verstehen und anzugehen und arbeitest auch gerne eigenständig und eigenverantwortlich an den Dir zugewiesenen Projekten.

 

WIR BIETEN:

  • Wir bieten Dir unser 100%iges Vertrauen und unsere volle Unterstützung in dieser abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen.
  • Ferner die Möglichkeit, unsere Systeme und Prozesse innerhalb des IT-Teams und in enger Kooperation mit der IT-Leitung fortlaufend weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung sind ebenso ein Versprechen, wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Abteilungen oder auch der Geschäftsführung.
  • Zudem alles das, was Du brauchst, um mit Spaß bei der Arbeit zu sein. Dazu gehören ein sympathisches Team, fortlaufende Unterstützung und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Wir planen mit Dir langfristig! Entsprechend ist ein sehr interessantes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, eine hauseigene Kantine mit leckerem Essen, kostenlose Parkplätze, kostenloses Fitnessstudio im Haus usw. ein festes Versprechen an Dich!

WIR SUCHEN DICH!

In dieser Rolle hast Du die einmalige Möglichkeit, Teil eines großartigen und starken Einkaufteams in einem erstklassigen medizinischen Handelsunternehmen zu werden.

 

DEINE AUFGABEN:

  • Zusammen mit dem Team bist Du verantwortlich für die Sicherstellung einer ständigen Lieferbereitschaft über eine Artikellandschaft von ca. 2.500 Produkten.
  • In diesem Zusammenhang stellst Du in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sicher, dass unsere Lagerbestände optimal geplant und gemanagt werden.
  • Neben strategischen internationalen Einkaufsthemen übernimmst Du auch operative Aufgaben wie z. B. die Abwicklung von Bestellungen, Prüfung der entsprechenden Wareneingänge und Überwachung unserer Liefertermine und -mengen sowie Lagerbestände und Abverkäufe.
  • Weiterführend übernimmst Du innerhalb Deiner Warengruppen spannende Projektaufgaben.
  • Die fortlaufende und intensive Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten wird für Dich in dieser Position ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen.
  • Abschließend wirst Du in enger Kooperation mit unserem Produktmanagement stehen und auch Themen in den Bereichen Reklamationsmanagement, Zollabwicklung und Inventur übernehmen.

DEIN VORSPRUNG:

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer analogen operativen Einkaufsfunktion ist zwingend erforderlich. Idealerweise verfügst Du sogar über Branchen- oder Produktkenntnisse im Bereich medizinischer Verbrauchsgüter (nicht zwingend erforderlich).
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenso wünschenswert, wie umfangreiche Erfahrungen mit MS Office.
  • Noch wichtiger ist die Begeisterung für das beschriebene Aufgabenfeld und das Interesse an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung Deiner fachlichen Kenntnisse.
  • Persönlich beschreiben Dich Deine Freunde als eine emphatische, verbindliche und fokussierte Person, die Ihre Aufgaben und Ziele ergebnisorientiert, nachhaltig und gewissenhaft verfolgt.

WIR BIETEN:

  • Wir bieten Dir unser 100%iges Vertrauen und unsere volle Unterstützung in dieser abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen.
  • Ferner die Möglichkeit, unsere Prozesse innerhalb der Einkaufsabteilung und in enger Kooperation mit dem Team fortlaufend weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Je nach persönlicher Entwicklung und Deiner Vorkenntnisse die Entwicklungsmöglichkeit auf eine Führungsposition innerhalb der Abteilung.
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung sind ebenso ein Versprechen wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung, auch Home-Office Tage sind nach Absprache möglich.
  • Wir planen mit Dir langfristig! Entsprechend ist ein sehr interessantes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, eine hauseigene Kantine mit leckerem Essen, kostenlose Parkplätze, kostenloses Fitnessstudio im Haus usw. ein festes Versprechen an Dich.

WIR SUCHEN DICH!

Mit viel Spaß, Freude und großem Zusammenhalt arbeitet unser E-Commerce-Team, bestehend aus Projektmanagern, Entwicklern und externen Partnern, gemeinschaftlich an der Gestaltung unserer digitalen Shops.

 

DEINE AUFGABEN:

  • In Deiner Rolle übernimmst Du Aufgaben in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von inhaltlichen und technischen SEO-Strategien.
  • Zudem bist Du für die Durchführung der entsprechenden SEO-Analysen mit den entsprechenden Datenanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics, Google Search Console und/oder Sistrix verantwortlich.
  • In den Bereichen Monitoring, Reporting und Präsentation setzt Du Dich mit den Ergebnissen der Analysen auseinander, erstellst Auswertungen und erarbeitest Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen.
  • In der Umsetzung bist Du maßgeblich und kontinuierlich an der Onpage-Optimierung hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion Optimierung beteiligt. Zudem wirst Du auch in der Offpage-Optimierung mitwirken.
  • Generell arbeitest Du eng mit unserer Redaktion im Bereich Content Creation und der E-Commerce-Leitung zusammen, um die optimalen Content-Marketing Maßnahmen zeitlich und inhaltlich einzusteuern.
  • Weiterführend erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen, hast die aktuellen SEO-Entwicklungen im Blick, erkennst Trends und leitest aus diesen Handlungsempfehlungen ab.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Idealweise kannst Du ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Bereich SEO oder im redaktionellen Bereich vorweisen.
  • Du bist zahlenaffin und konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit den genannten Analyse-Tools sammeln. Zudem hast Du bereits Content Strategien aufgesetzt und an artverwandten digitalen Themen mitgewirkt (z. B. Content Audits, Keyword Recherche, Website Konzipierung usw.)  
  • Generell ist datenbasierte Arbeit bei Dir nicht nur ein Buzzword – den Umgang mit Excel beherrschst Du schnell und sicher, um so optimale und genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen.
  • Ferner bringst Du große Begeisterung für das beschriebene Aufgabenfeld mit und beschreibst Dich als verbindliche und fokussierte Person, die gute analytische Fähigkeiten mitbringt und Lust hat, gemeinsam im Team und in echter „Hands-on-Manier“ digitale Herausforderungen anzupacken.

WIR BIETEN:

  • Wir bieten Dir unser 100%iges Vertrauen und unsere volle Unterstützung in dieser abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen.
  • Ferner die Möglichkeit, unsere Prozesse innerhalb des E-Commerce-Teams und in enger Kooperation mit der IT-Leitung fortlaufend weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung sind ebenso ein Versprechen, wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Abteilungen oder auch der Geschäftsführung.
  • Zudem alles das, was Du brauchst, um mit Spaß bei der Arbeit zu sein. Dazu gehören ein sympathisches Team, fortlaufende Unterstützung und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Wir planen mit Dir langfristig! Entsprechend ist ein sehr interessantes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, eine hauseigene Kantine mit leckerem Essen, kostenlose Parkplätze, kostenloses Fitnessstudio im Haus usw. ein festes Versprechen an Dich!

WIR SUCHEN DICH!

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) // Home-Office Anteile möglich // Quereinsteiger willkommen!

Du hast die einmalige Möglichkeit unsere Erfolgsgeschichte im Bereich HomeCare Versorgung weiter fortzuschreiben. Der Bereich HomeCare ist ein absoluter Wachstumsmarkt, in dem wir seit Jahren als Vorreiter erfolgreich sind und große Marktanteile einnehmen.

Zum weiteren Ausbau unseres Home-Care Teams braucht es eine Person, die Freude und Spaß am Thema Kundenservice, Auftragsbearbeitung und insbesondere Telefonie hat.

 

DEINE AUFGABEN:

  • In Deiner Aufgabe berätst Du unsere Privatkunden zu diversen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit und Pflege (z. B. Pflegehilfsmittel, häusliche Versorgung etc.).
  • Hierbei erkennst Du die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und stellst eine optimale Versorgung sicher. Ziel ist es unseren Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen Sicherheit, Freiheit und Zufriedenheit im Leben zu schenken.
  • Zu Deiner umfangreichen Beratung gehört auch die Aufklärung zu Produkten, auf die ein gesetzlicher Anspruch besteht bzw. die Vorstellung höherwertiger Premiumprodukte.
  • Weiterführende Tätigkeiten und Aufgaben rund um die Themen Auftragsbearbeitung und Abwicklung, Administration, Organisation und Verwaltung gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.

 

DU BRINGST MIT:

  • Du kannst eine Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Alternativ verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung, gerne im Bereich Kundenservice oder auch Gesundheit (beides nicht zwingend erforderlich).
  • Auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Wichtig ist, dass Du Spaß am Thema Kundenberatung per Telefon hast, insbesondere für ältere Menschen bzw. Kunden, die eine Pflegestufe haben.
  • Zudem verfügst Du über solide Kenntnisse in MS Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Wenn Du abschließend über eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz verfügst, serviceorientiertes Denken mitbringst und Dich Deine Freunde zudem noch als flexibel, teamfähig und empathisch beschreiben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

 

WIR BIETEN:

  • Wir bieten Dir unser 100%iges Vertrauen und unsere volle Unterstützung in dieser abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen.
  • Geregelte und verlässliche Arbeitszeiten (kein Schichtsystem) sowie die Möglichkeit von Home-Office Anteilen nach Absprache (z. B. bei längerer Wegestrecke nach Bad Schwartau)
  • Wir planen mit Dir langfristig! Entsprechend ist ein sehr interessantes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, eine hauseigene Kantine mit leckerem Essen, kostenlose Parkplätze, kostenloses Fitnessstudio im Haus usw. ein festes Versprechen an Dich.

130+ großartige Mitarbeiter/innen

10+ motivierte Führungskräfte

4 leidenschaftliche Geschäftsführer/-innen

1 gemeinsames Team

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann zögere nicht und gebe uns die Chance Dich kennenzulernen.

Bitte lege der digitalen Bewerbung ein Anschreiben, einen
strukturierten Lebenslauf und vorliegende Zeugnisse bzw. Zertifikate bei.

Wir freuen uns auf Dein Interesse!

Viele Grüße
Maximilian van der Smissen (Innendienstleiter unizell Medicare GmbH)

Tel. 0451 / 39 890 – 1064

Wir helfen!

Servicehotline

0451 / 39 890 - 690

Telefonisch erreichbar
Mo – Fr 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

homecare@unizell.de
Fax: 0451 / 39 890 – 22

unizell Medicare GmbH
Pohnsdorfer Straße 3
23611 Bad Schwartau

Sie haben eine Frage?